Mona Ardeleanu. Art Karlsruhe Selection

 

In ihren Gemälden erschafft Mona Ardeleanu ( *1984 ) Objekte, die uns zwar vertraut erscheinen, doch gleichsam unergründlich bleiben. Dabei arbeitet die Künstlerin stark assoziativ und zieht Inspiration aus ihrem Alltag. Doch jene Inspirationsquellen lassen sich beinahe nicht mehr nachvollziehen, wodurch der Betrachter dazu angeregt wird, sich die verschlüsselten Objekte selbst zu erschließen.

Mona Ardeleanu – Fade 2021 / I
2021, Öl auf Leinwand
100 x 80 cm


verkauft

Mona Ardeleanu – Fade 2021 / I
2021, Öl auf Leinwand
100 x 80 cm


verkauft


Installationsansicht

 

Diese gemalten Objekte setzen sich aus unterschiedlich gemusterten und gerafften Stoffen, Haaren, Bändern oder anderen Materialien zusammen und entfalten eine außergewöhnliche Stofflichkeit auf der Leinwand.

Mona Ardeleanu – Incline III
2015 - 2021, Öl auf Leinwand
50 x 40 cm

verkauft

Mona Ardeleanu – Incline III
2015 - 2021, Öl auf Leinwand
50 x 40 cm

verkauft

Mona Ardeleanu war eine von 53 jungen deutschen Künstler*innen der großen musealen Gruppenausstellung "Jetzt! Junge Malerei in Deutschland", die 2019/2020 in den Deichtorhallen in Hamburg, im Kunstmuseum Bonn, im Museum Wiesbaden und in den Kunstsammlungen Chemnitz — Museum Gunzenhausen zu sehen war. Mona Ardeleanu lebt und arbeitet in Stuttgart.

Weitere Informationen zu Mona Ardeleanu finden Sie hier.

 

Weiter zum nächsten Künstler

 

Direkt zu: Mona Ardeleanu, Christian Awe, Bastian Börsig, Peter Churcher, Rainer Fetting, Jochen Hein, Ruprecht von Kaufmann, Yongchul Kim, Günter Zachariasen

*Preis inklusive MwSt. ( Differenzbesteuerung § 25a UStG Kunstgegenstände / Sonderregelung )

 

**Die deutsche Mehrwertsteuer fällt nicht an beim Versand außerhalb der Europäischen Union. Möglicherweise fallen stattdessen Steuern / Zollgebühren in Ihrem Land an.

 

Ohne Transport. Änderung der Verfügbarkeit vorbehalten.